Brick City Days Saarbrücken 2015

Am 22. und 23. August 2015 fanden in Saarbrücken die „Brick City Days“ in der Saarlandhalle statt und ich musste mir das Ganze natürlich anschauen – und das nicht nur, weil ich ein Fan der kleinen bunten Lego-Steinchen bin. Schon recht früh standen wir vor der Saarlandhalle und mussten erst einmal ca. 30 Minuten warten – so lange war die Schlange vor dem Einlass nämlich. Kids mit ihren Eltern, Nerds, Jugendliche…alle warteten auf ihr Bändchen, damit sie endlich in die Halle dürfen, um sich die Ausstellungsstücke anschauen zu können. Während des Besuches konnte man auch an einem kleinen Gewinnspiel mit Rätseln teilnehmen, bei dem man am Ende eine kleine Überraschung bekam – wenn man denn auch alle Rätsel richtig gelöst hat und alle Stempel auf seinem Kärtchen zusammen hatte. Ich dachte ja erst, dass die Ausstellung in der großen Halle stattfindet, aber leider standen alle Exponate in den Gängen der Saarlandhalle und da wurde es natürlich schnell voll, heiss und stickig. Aber gejammert wird nicht, ich konnte mir alles in Ruhe anschauen und auch ein paar Fotos mit meinem iPhone schießen. Aktuell ist die Ausstellung in und um Hamburg unterwegs und ich denke das war nicht das letzte Mal, dass man sich die liebevoll gebauten Städte, Gebäude, Figuren etc. anschauen konnte. Für Liebhaber gab es auch eine extra für die Brick City Days bedruckte Figur zu kaufen, die ich natürlich haben musste 😉