Die Monsters Of Liedermaching in der Garage Saarbrücken am 20.04.2016

Ich gebe zu: Ich habe die Liedermaching-Gemeinde die letzte Zeit ein wenig vernachlässigt – ich war eher so auf dem 80s-Trip. Zum Glück wurde ich rechtzeitig wieder daran erinnert, dass ich die Musik auch gar nicht schlecht finde. Denn die Monsters Of Liedermaching waren am 20.04.2016 in der Saarbrücker Garage zu Gast und auch wenn es die Jungs schon seit 2003 gibt, hatte ich bisher nie die Gelegenheit, sie live zu sehen. Irgendwie kam doch immer wieder etwas dazwischen. Ich wusste also nicht, was mich da so erwartet. Gibt es einen Fotograben? Werde ich nach den ersten drei Songs wieder rausgeschmissen? Aber ich hatte Glück: Der Saal war bestuhlt, das Publikum war entspannt, es schien also etwas gemütlicher zu werden und so war es auch. Fotografieren durfte ich das ganze Konzert lang und dabei war es egal, wo ich stehe. Das habe ich dann mal „ausgenutzt“. Hier eine kleine Auswahl – das komplette Album gibt es auf venue music.