AndreaJD.Rocks Logo

Götz Widmann & FALK in der Sparte 4 in Saarbrücken am 11.05.2016

Home > blog

Erst hatte ich mich beschwert, dass ich ja viel zu wenig mit den Liedermachings zu tun habe und schon lange auf keinem Konzert der Gemeinde war – und schon kam nach den Monsters Of Liedermaching Götz Widmann nach Saarbrücken und gab gleich zwei Konzerte in der Sparte 4. Nämlich am 10. und 11.05.2016. Wieso an zwei Tagen? Die Konzerte des beliebten Liedermachings waren immer sehr gut besucht und so entschloss er sich, in diesem Jahr, einfach an zwei Tagen die Bühne in der gemütlichen Sparte 4 zu rocken. Und das mit zwei verschiedenen Setlists. Mit dabei hatte er den charismatischen Kollegen FALK, der Götz nicht nur beim Tragen des Merch Koffers, sondern auch musikalisch sehr unterstützte. So kam er 2x auf die Bühne, um einige seiner Songs zum Besten zu geben, die mit ihren nachdenklichen und lustigen Texten das Publikum zum Lachen brachten. Mir persönlich blieben vor allem „Toni“ und „Birkenstock“ im Ohr.

Götz Widmann hatte ich auch einige Jahre nicht mehr gesehen und freute mich auf einen chilligen und spaßigen Abend mit seinen besten Songs und ich war sehr gespannt, ob es auch neue Songs zu hören gibt. Und genau so kam es auch: Auf der Setlist standen natürlich die alten Klassiker wie „Hank starb an ner Überdosis Hasch“, „Eduard der Haschischhund“, „Die zwei Trauben“, „Die Zaubersteuer“, neuere Songs wie „Bier in der Tsttur“ oder „Heute mach ich einen drauf“ und Songs vom kommenden Album. Zwischendurch durfte sich das Publikum auch Songs wünschen. Vom Gefühl her hatte das Konzert wie immer etwas von einem Wohnzimmerkonzert und die gemütlichen Sitze in der Sparte 4 trugen dazu bei, dass man sich wirklich wohl fühlte. Inklusive der kleinen Pinkel- und Merch-Pause waren es drei sehr unterhaltsame Stunden – so wie man Götz Widmann liebt und kennt. Und so hatte ich es auch mit der Fotografiererei sehr gemütlich, denn ich konnte entweder gemütlich vom Kinosessel aus fotografieren, oder ich lief im Saal herum. So mag ich das!

Die gesamte Galerie gibt es auf venue music.

 

Verbreiten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Letzte Beiträge
Kategorien
Kategorien